SAUBERES BEDBURG | MÜLLSAMMEL-AKTION

Vereine helfen mit! Einmal im Jahr nehmen die Mitglieder des Werbekreises Bedburg an einer großen Müllsammel-Aktion in allen Stadtteilen teil.


TERMIN:

Blerichen, Broich, Kaster, Morken-Harff, Kirchherten mit Grottenherten, Kirchtroisdorf, Kleintroisdorf, Kirdorf, Königshoven, Lipp, Millendorf, Pütz, Rath, Garsdorf.

 

Eine saubere Stadt Bedburg erhöht die Lebensqualität für alle. Sie lädt zu einem Stadtbummel oder zum entspannten Verweilen in den Stadtteilen ein. Sie vermittelt uns ein Gefühl der Sicherheit und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Somit ist die Stadtreinigung ein wichtiger Bestandteil zur Förderung des öffentlichen Wohls. Unsere Gäste und Kunden bestätigen uns immer wieder, dass unsere Stadt Bedburg attraktiv, lebenswert und tolerant ist.

Eine saubere Stadt zu bekommen und zu erhalten ist ein Anliegen, das wir alle gemeinsam haben und nur als Gemeinschaftsaufgabe wahrnehmen und erfüllen können. Die intensiven Bemühungen der Stadtverwaltung und des Bauhofes können aber nur erfolgreich sein, wenn alle Bürgerinnen und Bürger mitarbeiten. Nur durch die Einsicht, selbst für die Sauberkeit in der Stadt verantwortlich zu sein, wird die Attraktivität von Bedburg und die Qualität des Wohnumfeldes nachhaltig gesichert. So wird bürger-schaftliches Engagement geweckt, gefördert und unterstützt sowie ein Bewusstsein für den öffentlichen Raum und Gemeinsinn entwickelt. Die Stadt Bedburg mit allen Stadtteilen freut sich auf das Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger sowie ihrer Gäste für eine saubere Stadt.

                    Treffpunkt in Bedburg: 14 Uhr am Schlossparkplatz Bedburg

                   Treffpunkt in den Stadtteilen: 14 Uhr am Dorfplatz/Parkplatz

Zur Belohnung für`s Mitmachen gibt es von der Stadtverwaltung ab ca. 18.00 Uhr Getränke, Gegrilltes und Teilchen von Cafe Kraus, an der Geschäftsstelle des Werbekreises Bedburg e.V. Lindenstraße 4, in Bedburg -und in den Stadtteilen die mitmachen.

Einmal im Jahr nehmen die Mitglieder des Werbekreises Bedburg an einer großen Müllsammel-Aktion teil. Und überall im Stadtgebiet werden die fleißigen Helfer fündig.

Alte Reifen und Fensterrahmen finden sie ebenso wie achtlos weggeschmissene Müllsäcke, Textilien oder Flaschen in großen Mengen. Ausgestattet mit Handschuhen und Greifzangen machen sich die Mitglieder an die Arbeit, um Bedburg wieder auf Hochglanz zu bringen. In vielen Grünstreifen, in der Innenstadt und auch im Schlosspark wurde der illegal entsorgt. In der Vergangenheit wurden sie unterstützt von den Kindern des Waldkindergartens, Sängern des Männergesangvereins, Jugendlichen der Feuerwehr sowie Mitgliedern des Fischerei-, des Angel- und des Altstadtvereins.

Werbekreises Bedburg e.V. 

Infos: 1. Vorsitzender, Reinhold Deutzmann Tel.: 02272-930060, eMail: info@bedburg-werbekreis.de

 

WERBEKREIS

Bedburg e.V.

Tel.: 02272-9788313

Mail:

info@bedburg-werbekreis.de

Das aktuelle Wetter in Bedburg
Alles zum Wetter in Deutschland