Der Werbekreis in der Presse

Ein neues Büro als Anlaufstelle - Lambertusfest und Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz

Neues Konzept für das Stadtfest

Mit dem Frühlings-Shopping startet der Werbekreis sein Veranstaltungsprogramm in diesem Jahr.

 

Vier verkaufsoffene Sonntag finden in diesem Jahr in Bedburg statt. Den Auftakt macht das Frühjahrs-Shopping am 22. März. . ... mehr.

Neues Konzept fuer das Stadtfest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 556.7 KB

Mitglieder des Werbekreises Bedburg und der Werbegemeinschaft Kaster/Königshoven starteten eine große Müllsammel-Aktion.


Peter Josef Drexler beteiligte sich schon im letzten Jahr an der Aufräumaktion. "Ich finde es schlimm, wie es hier aussieht", gab der Bedburger ... mehr.

Bedburg und Kaster.pdf
Adobe Acrobat Dokument 301.4 KB

Beim Werbekreis weht ein neuer Wind
Geschäftslokal in der Innenstadt als neue Anlaufstelle.


Bedburg (mu). Etwas atemlos erscheint die neue Vorsitzende Anette Doppke zur Vorstellung des neuen Vorstandes in der neuen Geschäftsstelle. "Das wird uns  ... mehr.

Beim Werbekreis weht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.4 KB

Drei Tage Erlebnisweihnachtsmarkt
Auf dem Bedburger Marktplatz wird es gemütlich und am dritten Advent öffnen die Geschäfte.


Bedburg (red). Die Stadtverwaltung Bedburg hat bei der Auswahl der Schausteller wieder strenge Maßstäbe ... mehr.

Drei Tage .pdf
Adobe Acrobat Dokument 296.4 KB

Hier bewegt sich was
Der Werbekreis lädt zum Lambertus-Markt in der Bedburger City ein.


Bedburg. Beim Lambertus-Markt in der wird es Attraktionen in der gesamten Innenstadt geben und einen verkaufsoffenen Sonntag in der Zeit von 13 bis 18 Uhr. Die Veranstaltung ... mehr.

Hier bewegt sich was.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.1 KB

Innenstadt soll schöner werden.



Annette Doppke ist neue Vorsitzende des Werbekreises Bedburg. Zu ihrem Stellvertreter wurde auf der Jahreshauptversammlung Reinold Deutzmann gewählt, Eduard Hilger hat die Geschäftsführung übernommen... mehr.

Innenstadt soll schöner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.4 KB

Umzug in ein neues Büro.



Neuer Vorstand, neue Ideen und bald auch ein neues Büro: Derzeit tut sich viel beim Werbekreis Bedburg. Nicht immer war es um die Gemeinschaft der Geschäftsleute so gut bestellt, vor zwei Jahren hatte sogar das Aus des ... mehr.

Umzug in ein .pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.0 KB

Werbekreis ist gerettet.



Der Bedburger Werbekreis ist gerettet. Nachdem der Verbund von Einzelhändlern, Dienstleistern und Gewerbetreibenden drei Monate lang ohne Führung war und kurz vor dem Aus stand, hat sich nun doch ein ... mehr.

Werbekreis ist gerettet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.5 KB

Werbekreis sucht neuen Vorstand.




Ende des vergangenen Jahres läuteten die Alarmglocken. Der Vorstand des Bedburger Werbekreises hatte seinen angekündigten Rücktritt vollzogen, nachdem er monatelang ... mehr.

 

Werbekreis sucht neuen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.9 KB

Werbekreis steht vor dem Aus.



Der Bedburger Werbekreis steht vor dem Aus. Nachdem der kommissarische Vorstand seit diesem Monat nicht mehr im Amt ist, steht der Zusammenschluss von Einzelhändlern, Dienstleistern und ... mehr.

Werbekreis steht vor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.2 KB

Werbekreis Bedburg e. V.



Der Werbekreis Bedburg e. V. hat am 03. April diesen Jahres einen neuen Vorstand gewählt, Herr Stefan Kranz hat die Aufgabe des Innenstadtbeauftragten übernommen. Im Zuge der übergangsweisen Übergabe ... mehr.

Werbekreis Bedburg e. V..pdf
Adobe Acrobat Dokument 123.9 KB

6. Bedburger Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt öffnet vom 11. bis 13. Dezember 2009.



Am Freitag, den 11. Dezember 2009, eröffnet Bürgermeister Gunnar Koerdt um 17 Uhr den sechsten Bedburger ... mehr.

6. Bedburger Weihnachtsmarkt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.1 KB

Themen im Detail
Nach Gesprächen mit Werbekreis Bedburg: Innenstadt muss sich verändern.



Die Planungen zur Neuen Mitte und die städtebaulichen Maßnahmen am Bahnübergang Lindenstraße erhöhen ... mehr.

Themen im Detail.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.9 KB

,,Hier bewegt sich was''.



Bedburg (me). Unter dem Motto ,, Hier bewegt sich was'' finden in der gesamten Innenstadt Attraktionen statt. Kinderspiele, Bühnenprogramm, Tanz, Fitness und Modenschau stehen auf dem Veranstaltungsplan.  ... mehr.

Hier bewegt sich was 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Meile knackt die 20.000



Bedburg (mu). ,, So viele Menschen waren noch nie da'', so Reinhold Deutzmann. Er muss es wissen, denn schon bei der ersten Musikmeile war er mit dabei. Gerade mal 300 Zuhörer fanden sich ein bei der ersten Musikmeile ... mehr.

Musikmeile Bedburg 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Lange Schlangen am Glühwein

 

Besonders groß war der Andrang vor dem Glühweinzelt der Bedbur- ger Narrenzunft, die dort den „weißen Glühwein des Bedburger Weihnachts- markt“ verkauften. In den liebevoll geschmückten und beleuchteten Buden wur- den selbst gemachte Marmeladen… mehr.

Lange_Schlagen_Gluehwein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 540.2 KB

Das Schlossstadtfest ist gerettet.

 

Christa Lothmann heißt die neue Vorsitzende des Werbekreises Bedburg, die Angela Lemm ablöst. Die Apothekerin möchte mit ihrem Vorstandsteam neuen Schwung in die Arbeit des Werbekreises bringen, der seit Jahren in Bedburg das Schlossstadtfest organisiert, eine mehr.

Schlossstadtfest_gerettet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 535.7 KB

Jugendwunsch geht in Erfüllung.


Zur zehnten Auflage der Bedburger Musikmeile gönnen die Veranstalter sich und den Musikfreunden etwas. Gleich drei große Namen sollen die Fans in die Schlossstadt locken: Am Samstag, 6. September, spielen beim Festival Extrabreit, The Commitments und… mehr.

Jugendwunsch_erfuellt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 541.5 KB

Kirchenbauer erwartet 20000 Besucher.

 

Die Bedburger Musikmeile feiert zehnjährige Erfolgsgeschichte unter dem Motto „Das Beste aus allem“. Festival-Organisator Dieter Kirchenbauer erwartet über 20000 Besucher zu diesem Anlass. Beim ersten Treffen waren es noch 800.Vier Wochen sind es noch… mehr.

Kirchenbauer_20.000_Besucher.pdf
Adobe Acrobat Dokument 540.4 KB

Weihnachtliches Flair in Bedburg.

 

Der zehnte Bedburger Weihnachtsmarkt wurde am Freitagabend von Bürgermeister Gunnar Koerdt auf dem Marktplatz eröffnet. In zahlreichen Holzhütten präsentieren die Aussteller noch bis Sonntagabend Passendes für den Weihnachtsbaum, Gestecke, kunstvoll… mehr.

Weihnachtliches Flair.pdf
Adobe Acrobat Dokument 545.4 KB

Musiker gingen mit Hut auf Spendenfang.


Pünktlich um 20 Uhr startete in sieben Bedburger Lokalen das Benefizfestival "Auf!...Bedburg". Im "Beef & Beer" machten der Initiator der Veranstaltung, Dieter Kirchenbauer, und die Sängerin Kaja Dreyer zusammen den wohlklingenden Anfang. Der kraftvolle… mehr.

Hut_Spendenfang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 607.6 KB

WERBEKREIS

Bedburg e.V.

Tel.: 02272-9788313

Mail:

info@bedburg-werbekreis.de

Das aktuelle Wetter in Bedburg
Alles zum Wetter in Deutschland